Vollsperrung Justus-Knecht-Straße in Bruchsal

Die für Anfang April 2026 vorgesehene und bereits angekündigte Sperrung der Justus- Knecht-Straße im Zusammenhang mit dem Aufbau zweier Baukräne für den Neubau der dortigen Wohnanlagen hat sich verzögert.

Foto: Pixabay

Die für Anfang April 2026 vorgesehene und bereits angekündigte Sperrung der Justus-Knecht-Straße im Zusammenhang mit dem Aufbau zweier Baukräne für den Neubau der dortigenWohnanlagen hat sich verzögert. Die Durchführung der Maßnahme ist nun für den Zeitraum vom 4. bis 5. Mai 2026 vorgesehen.
Während dieses Zeitraums wird die Justus-Knecht-Straße im Bereich der Einmündung Prinz-Wilhelm- Straße für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt. Die Zufahrt ist von der Moltkestraße aus lediglich bis zur Baustelle möglich; die Straße endet in diesem Abschnitt als Sackgasse. Der Fußgängerverkehr kann den Bereich weiterhin passieren. Im Anschluss wird die Justus-Knecht-Straße vorübergehend wieder für den Verkehr freigegeben. Ab Ende Mai 2026 ist eine erneute Sperrung im genannten Bereich vorgesehen.