orange

Integrationsbericht

Der erstmals erarbeitete Integrationsbericht ist ein wichtiges Grundlagenwerk und gibt einen umfassenden Überblick in die Bruchsaler Bevölkerungsstruktur und ihre Entwicklung.

Er benennt, wie viele gute Projekte und Aktionen in den vergangenen Jahren in der Integrationsarbeit in Bruchsal stattgefunden haben. Er zeigt außerdem auf, wo in den nächsten Jahren Handlungsbedarfe besteht. 

Integrationsmonitoring 2021

Im ersten Integrationsbericht der Stadt Bruchsal für den Zeitraum 2015-2019 wurde erstmals für Bruchsal ein Set an kommunalen Integrationsindikatoren definiert und über diesen Zeitraum kontinuierlich erhoben und ausgewertet. Im Jahr 2020 wurden diese Indikatoren im Rahmen des Integrationsmonitorings fortgeschrieben, eine Maßnahme, die nun für das Jahr 2021 weitergeführt wird.

Integrationsmonitoring 2020

Das Integrationsmonitoring schreibt anhand festgelegter Indikatoren die im „Integrationsbericht 2015-2019“ beschriebene Entwicklung der Bruchsaler Bevölkerungsstruktur und integrationsrelevanter Parameter fort.

Downloads

Integrationsmonitoring 2022

Integrationsmonitoring 2021

Integrationsbericht 2021

Integrationsmonitoring 2020