Stadtmarketing
Veranstaltungstipp
Bruchsaler Genuss und Gläserklang - 16. bis 18. Juni 2023
Mit 5 Kampagnen durch das Bruchsaler Kalenderjahr
Das Stadtmarketing Bruchsal arbeitet in Kampagnen und ganzheitlichen Konzepten. Dadurch ist das Kalenderjahr in 5 Zeiträume geteilt. Zu einer Kampagne zählen neben den zahlreichen Veranstaltungen, die von vielfältigen Akteuren in Bruchsal organisiert und durchgeführt werden und alle Zielgruppen ansprechen, auch ein Dekorations- und Kommunikationskonzept.
So können die Partnerinnen und Partner in Bruchsal, die sich unter der Federführung der Stabsstelle Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing im sogenannten "integrierten Stadtmarketing" organisieren, ein gemeinsames Sprachrohr nutzen.
Darüber hinaus wird das Engagement als "Fairtrade-Stadt Bruchsal" über das Stadtmarketing betreut.
Im Jahr 2023 freut sich die Stadt Bruchsal zusammen mit der Stabsstelle Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing, dass Dank Fördermittel des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg, im Rahmen des Förderprogramms „Sofortprogramm Einzelhandel/Innenstadt“, das Kinderkunstprojekt „Brusella - die Bruchsaler Biene“ durchgeführt werden kann.