Neues aus Bruchsal

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Sachen Corona-Virus hat die Stadt Bruchsal umfassende Maßnahmen beschlossen. Auf dieser Seite finden Sie alles Wissenswerte speziell für Bruchsal und seine Stadtteile. Diese Seite wird ständig aktualisiert. Stand 28. Juli 2020 mehr...
Bruchsal (PM) | „Die Aufgabe hier in Bruchsal finde ich unglaublich spannend. Es geht um die Positionierung einer kleinen, feinen Kommune“, sagt Frank Kowalski. Seit 1. August ist der 56-Jährige neuer Geschäftsführer der Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH. Frank Kowalski tritt die Nachfolge von Dr. Eva-Maria Böker an, die nach ihrer Elternzeit nicht wieder in ihre alte Position zurückkehren möchte. So erfolgte eine erneute Ausschreibung der Stelle und 20 Bewerber/-innen waren in... mehr...
Bruchsal (PM) | „Das Rathaus in der Luisenstraße in den ehemaligen Räumen des Landratsamtes ist jetzt bezogen und die Fachämter sind wieder voll arbeitsfähig“, sagt Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick. „In den neuen Räumen ist ein effizientes Arbeiten möglich und wir sind froh, dass wir der bestehenden Raumnot in unseren Rathäusern damit begegnen können.“ Allerdings gelte wie zurzeit noch bei allen Ämtern der Stadtverwaltung, dass man die Dienststellen nur nach Terminvereinbarung... mehr...
Bruchsal (PM) | „Wir wollen die Kommunikation verbessern. Deshalb bin ich heute hier“, sagte Cornelia Petzold-Schick. Die Bürgerfragestunde während der vergangenen Ortschaftsratssitzung in Heidelsheim nutzte die Oberbürgermeisterin, um den Sachverhalt zum Ankauf des Gaststättengebäudes „Zum Strohhut“ durch die Stadt darzustellen. Dort soll eine Anschlussunterbringung für etwa 25 Flüchtlinge, vorrangig Familien, eingerichtet werden. „Die Anschlussunterbringungen werden immer wieder ein... mehr...