Mittwoch, 11.11.2026 , 17:00 Uhr
St. Martinsumzug

Kurzbeschreibung
Auch in diesem Jahr findet auf dem Bruchsaler Marktplatz am Mittwoch, 11. November, der beliebte St. Martins-Umzug statt.
Beschreibung
Auch in diesem Jahr findet auf dem Bruchsaler Marktplatz am Mittwoch, 11. November, der beliebte St. Martins-Umzug statt – wie bereits seit über 15 Jahren. Die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Sven Weigt beginnt um 17 Uhr, zum Ausklang der Veranstaltung werden Brezeln verteilt, welche von der Stadt Bruchsal gesponsert werden. Elisabeth Jäger in der Rolle des St. Martin wird den Umzug durch die Kaiserstraße und die Dr.-Karl-Meister-Straße auf ihrem Pferd anführen.
Ausgestaltet wird die Veranstaltung von Andrea Ihle-Schiroky, Amt für Familie und Soziales, sowie von Tatjana und Thorsten Feth, Organisatorin und Vorsitzender des Kultur- und Heimatvereins, unterstützt durch die Abteilung Kultur des städtischen Hauptamtes. Von Uwe Meyer dirigiert, spielt in diesem Jahr ein Ensemble des Sinfonischen Blasorchesters Bruchsal zum ersten Mal zusammen mit den Brusl Bläsern, ihrem sehr jungen Nachwuchs. Auch für Verpflegung ist bestens gesorgt: Wie bereits in den vergangenen
Jahren stellt Manfred Sauder Catering Würste mit Brötchen zur Verfügung, die gegen einen Obolus erhältlich sind. Zum Trinken runden Kinderpunsch und Glühwein für die Erwachsenen das Angebot ab.
