Partner-Städte

Bruchsal hat 5 Partnerstädte.
Alle 5 sind in Europa. 
Diese Partner sind wichtig. 
Sie helfen, dass sich Menschen aus verschiedenen Ländern besser verstehen und Vorurteile abbauen. 


Sainte Ménehould

Bruchsal ist seit dem 10. September 1965 mit Sainte Ménehould befreundet.
Die Stadt liegt in Frankreich. 
Die Stadt liegt in einer schönen Landschaft.
Sie ist bekannt für Champagner und ein Gericht mit Schweinsfüßen.

Cwmbran

Seit dem 3. Oktober 1979 ist Bruchsal mit Cwmbran befreundet.
Die Stadt liegt in Wales.
Wales gehört zu Großbritanien. 
Cwmbran ist 1200 Kilometer von Bruchsal entfernt.
Die Stadt hat viele Geschäfte.
Früher war hier Bergbau sehr wichtig.