Ihr Kontakt zu uns

So können Sie uns schreiben
Sie haben Wünsche?
Oder Sie haben Hinweise?
Oder Sie haben Anregungen?
Oder Sie haben Beschwerden?
Dann schreiben Sie uns eine Nachricht.
Vielleicht können wir Ihre Frage nicht sofort beantworten.
Dann leiten wir Ihre Nachricht an das richtige Amt weiter.
Bitte benutzen Sie dafür unser Kontakt-Formular.

So kommen Sie nach Bruchsal
Mit dem Auto
Bruchsal liegt an der Auto-Bahn A5.
Die A5 ist zwischen Heidelberg und Karlsruhe.
Die A5 ist eine wichtige Nord-Süd-Auto-Bahn.
Die A5 ist auch eine wichtige Ost-West-Auto-Bahn.
Die A5 ist wichtig für die Verbindung von:
- Heidelberg nach Karlsruhe
- Karlsruhe nach Stuttgart
- Stuttgart nach München.
Bruchsal liegt auch an der Auto-Bahn A8.
Die Auto-Bahn A8 ist zwischen Karlsruhe und Stuttgart.
Und die Auto-Bahn A8 ist zwischen Stuttgart und München.
Bruchsal liegt auch an der Auto-Bahn A6.
Die Auto-Bahn A6 ist zwischen Kaiserslautern und Heilbronn.
Und die Auto-Bahn A6 ist zwischen Heilbronn und Nürnberg.

Mit der Bahn kommen Sie gut nach Bruchsal.
Der Bahnhof heißt: Bahnhof Bruchsal.
Der Bahnhof ist ein großer Bahnhof.
Von hier fahren Züge nach Karlsruhe.
Und von hier fahren Züge nach allen anderen Städten in Deutschland.
Sie können auch einen Bus nehmen.
Der Bus fährt vom Bahnhof weg.
Der Bus fährt zum Rendezvous-Platz.
Von dort können Sie mit dem Bus in die ganze Stadt fahren.
Sie können auch ein Taxi nehmen.
Das Taxi steht auf dem Bahnhofsvorplatz.

Mit dem Flugzeug
Sie können vom Flug-Hafen Frankfurt/Main fliegen.
Oder vom Flug-Hafen Stuttgart.
Oder vom Flug-Hafen Karlsruhe/Baden-Baden.
Das ist nur eine Auto-Stunde von hier entfernt.

Mit der Stadt-Bahn.

Die Stadt hat viele Bahnen.
Die Bahnen fahren nach Karlsruhe, Baden-Baden, in den Kraichgau und in die Pfalz.
Und sie fahren nach Heidelberg.
Die Bahnen fahren auch nach anderen Städten.

In unserem Geoportal können Sie sich in Bruchsal gut orientieren.