purple

Urlaubsgrüße von Schloss Bruchsal

Foto: Städtisches Museum Bruchsal

Die üblichen Floskeln auf Postkarten kennen wir alle. Meist geht es um das Wetter oder das Buffet, manchmal wird auch von Tagesausflügen oder Heimweh berichtet. Heute erreichen Sie mit diesen Beiträgen der drei Museen in Schloss Bruchsal, dem Stadtarchiv und der Tourist-Info, die wir diesmal als Gast bei den Schlossgsrüßen begrüßen dürfen, Urlaubsgrüße aus Bruchsal und der Umgebung!
Beim Stöbern entdecken Sie, wie reich unsere Region an Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten ist. So wird es leicht, sich die durch Corona ausgefallene Urlaubsreise zu Hause zu vertreiben und auf Flugreisen in überfüllte Urlaubsgebiete zu verzichten.
Entdecken Sie mit der Touristinfo unsere Stadt im Rahmen der zahlreichen Stadtführungen zu Fuß, erklimmen Sie mit dem Städtischen Museum den Michaelsberg oder verlieben Sie sich mit dem Video des Deutschen Musikautomatenmuseums in unsere Region. Durch eben diese nimmt Sie das Stadtarchiv mit und zeigt Archiv-Ansichten von Wandergruppen der Vereinigten Eisenbahn-Signalwerke, die vielleicht auch einmal durch die Schlossanlage in Bruchsal gewandelt sind, wozu die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg Sie herzlich einladen.

Urlaubsgruß des Städtischen Museums

Die Michaelsbergkapelle auf einer Holzeinlegearbeit von Leopold Schott, Foto: Städtisches Museum Bruchsal
Mehr …

Urlaubsgruß des Stadtarchivs

Gruppenfoto schwarz-weiß
Der Odenwaldclub 1925. Foto: Stadtarchiv
Mehr …