purple

Veranstaltungen

Personen genießen Weißwurstfrühstück im Riesenrad auf dem Otto-Oppenheimer-Platz
Fotos: BTMV, Hans-Peter Safranek, Stadt Bruchsal, Shutterstock

Von Theater und Konzerten, über Vereins- und Sportveranstaltungen, Feste und Märkte, bis hin zu Ausstellungen und Lesungen – finden Sie das Richtige für Sie unten in unserem Veranstaltungskalender.

Termin eintragen

Sonntag, 11.06.2023 , 19:30

Michael Patrick Kelly


Michael Patrick Kelly_Provinztour

Beschreibung

Michael Patrick Kelly hat Kultstatus erreicht und steht gleichermaßen für Emotionen, Innovation und sprudelnde Kreativität. Der erfolgreiche irisch-amerikanische Künstler kündigt nun seine Open Air Shows für 2023 an.  

Geboren in Dublin 1977 als drittjüngstes Kind von insgesamt 12 Kindern und musikalisch begabten Eltern, konnte aus Michael Patrick Kelly nur ein Star werden. Paddy wurde bereits als siebenjähriger Frontman der Kelly-Family und Mädchenschwarm. Außerdem war er es, der die meisten Hits der Kelly Family komponierte und sang. Dieser Druck war aber auch eine riesige Belastung und so floh er 2004 ins Kloster.  

2010 kehrt er schließlich zurück in die Musikwelt. Er startet er zunächst mit einigen christlichen Konzertreihen. 2015 veröffentlicht er unter seinem vollen Namen Michael Patrick Kelly das Album „Human“, das auf Platz 3 der deutschen Charts einstieg. 2016 folgte „Ruah“ und ein Jahr später dann „iD“. Im November 2021 erschien sein erfolgreiches fünftes Studioalbum „B•O•A•T•S“, das zweifellos eine Hitsammlung ist. Die Singleauskopplungen „Beautiful Madness“, „Throwback“, sowie „Blurry Eyes“ sind aus dem Radio nicht mehr wegzudenken und wurden auch international mit Gold und Platin ausgezeichnet.  

Fünf Jahre nach seinem Platin Album „iD” mit über 90 Wochen in den Charts, 500.000 Konzertbesuchern, Teilnahmen bei „The Voice of Germany” und drei Staffeln „Sing Meinen Song” kommt jetzt die große Arena Tour zu seinem fünften Studioalbum: B•O•A•T•S - für „Based On A True Story”. Die zwei fulminanten Appetithappen, „Beautiful Madness“ und „Throwback,“ haben bereits international die Charts erobert, die dritte Single „Blurry Eyes“ setzte noch einen oben drauf und auch das Album B•O•A•T•S spiegelt diesen Erfolg wider. Michael Patrick Kellys unverwechselbare 4-Oktaven-Stimme, sein begnadetes Songwriting, seine Fähigkeiten als Vollblutmusiker und Produzent - aber auch seine Lebenserfahrung als Kinderstar, Teenie-Schwarm, Mönch, Ehemann und auf die großen Bühnen zurückgekehrter Rockstar - ermöglichen ihm Songs, die in Sachen Mut, Trost und Hoffnung in die Vollen gehen, ohne dabei jemals naiv zu wirken.   Bereits jetzt blickt Michael Patrick Kelly auf eine unvergleichliche Karriere zurück und hat noch lange nicht genug! Über 20 Millionen verkaufte Alben, cross-plattform Streams in dreifacher Millionenhöhe, eine von Kritiker:innen gefeierte Diskografie und eine internationale Fanbase zollen dem Tribut. 2023 ist das Multi-Talent nun endlich auch wieder auf Sommer Open Air Tour.   Der charismatische Live-Künstler über seine B•O•A•T•S TOUR 2022/2023: „Ich freue mich tierisch, nach drei Jahren endlich wieder auf Tour zu gehen. Ich fühle mich grad wie ein Rennpferd, welches nur drauf wartet, bis die Schranke aufgeht, um meine Musik mit den Menschen live zu feiern”.

Der Vorverkauf für dieses Konzert beginnt am 02. Dezember um 10 Uhr; Karten gibt es bei der Tourist Information in Bruchsal, online auf www.provinztour.de und bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.


Kategorien

Veranstaltungsort

Schlossgarten Bruchsal

Schlossgarten Bruchsal
Kernstadt
Schloßraum 4
76646 Bruchsal

Veranstalter

Provinztour