Sommerferienprogramm wurde zusammengeführt

Allein im letzten Jahr haben 912 Kinder und Jugendlichen an den 197 Angeboten teilgenommen.

Basteln, forschen, Spaß haben – mit diesen Begriffen kann man seit vielen Jahren die Angebote des Sommerferienprogramms und der Bruchsaler Kinder-Sommer-Akademie (BRUKISA) beschreiben. Allein im letzten Jahr haben 912 Kinder und Jugendlichen an den 197 Angeboten teilgenommen. Egal ob Vereine, Privatpersonen oder öffentliche Angebote, dass Engagement für die Kinder und Jugendlichen während der Sommerferien ist in Bruchsal groß. Sie nahm auch der Gemeinderat in der vergangenen Sitzung wohlwollend zur Kenntnis. Gleichzeitig berichtete das Amt für Familie und Soziales aber auch über die vielen Veränderungen, die in den letzten Jahren gemacht wurden: So gibt es kein gedrucktes Ferienprogramm mehr und die Anmeldung für alle Programmpunkte läuft über das System Nupian. Bei diesen Veränderungen war der Entschluss des Gemeinderates die beiden Angebote als Sommerferienprogramm zusammenzufassen nur folgerichtig. Die Zusammenführung ermöglicht es, die Ressourcen effizienter zu nutzen und ein noch breiteres Angebot an Aktivitäten anzubieten.
Das Angebot für das diesjährige Sommerferienprogramm ist derzeit noch in der Bearbeitung und wird im Mai freigeschalten. Bei Fragen zum Sommerferienprogramm, kann man sich gerne an das Amt für Familie und Soziales unter der Telefonnummer (07251) 79-5851 oder sommerferienprogramm@bruchsal.de wenden.