Informationen zur aktuellen Entwicklung des Corona-Virus in Bruchsal

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Sachen Corona-Virus hat die Stadt Bruchsal umfassende Maßnahmen beschlossen. Auf der Informationseite finden Sie alles Wissenswerte speziell für Bruchsal und seine Stadtteile.

.August September Oktober November Dezember Januar Februar März April Mai Juni Juli

Samstag, 08.08.2020 12:00 - 23:00 Uhr

Doppel-Ortsturnier beim TC 76 Heidelsheim

Beschreibung

Es handelt sich um ein Tennis Freizeit Doppelturnier bei welchem Zweierteams in einem Turniermodus gegeneinander antreten können. Vorraussetzung der Teilnehmer ist, dass sie keine aktiven Tennisspieler sind und mindestens 16 Jahre alt sind. Unabhängig vom Geschlecht spielen die gemeldeten Mannschaften zuerst in einer Gruppen- und anschließend in einer Ausscheidungsphase den jährlichen Ortstuniersieger/in aus. Neben Sport ist sowohl für Essen, Trinken und Musik sowohl für die Teilnehmer als auch Gäste gesorgt.

Samstag, 19.09.2020 - Sonntag, 20.09.2020 09:00 - 16:00 Uhr

Selbstverteidigung mit System 3

Beschreibung

Ein Wochenende lang wird für Erwachsene nach bestimmten Themenschwerpunkten Selbstverteidigung geübt. Unter Berücksichtigung des Konzepts "Wehr DICH, aber richtig!" geht es dabei um einfache, effektive und praxisbezogene Techniken. Eine Anmeldung zum Lehrgang ist erforderlich.

Selbstverteidigung beim 1. Bruchsaler Budo Club e.V.

Dienstag, 22.09.2020 - Dienstag, 24.11.2020 19:00 - 20:30 Uhr

Selbstverteidigung für Erwachsene ab 16 Jahren

Beschreibung

Selbstverteidigungskurs für Erwachsene ab 16 Jahren an 10 Abenden. Einfache, effektive und praxisbezogene Techniken werden nach dem Leistungsstand der Teilnehmenden geübt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.Verletzungsminimierung und Selbstschutz sind Themenschwerpunkte dieses Einstiegskurses. Der Kurs richtet sich nach dem Kurskonzept "Wehr DICH, aber richtig!".

Mittwoch, 23.09.2020 19:00 - 20:00 Uhr

Tai Chi Anfängerkurs

Beschreibung

Tai-Chi ist eine harmonische Bewegungsübung aus China, die Körper, Seele und Geist in Einklang bringt. Es fördert das körperliche und geistige Gleichgewicht, dient der geistigen Schulung und Meditation. Die Bewegungen werden langsam und weich ausgeführt, aber nicht kraftlos. Da selten nur ein Körperteil bewegt wird, wird man nicht nur koordinativ gefordert, sondern stärkt außerdem die eigene Körperwahrnehmung. Genau festgelegte, langsame Bewegungsabläufe, die im Einklang mit dem Atem und den natürlichen Möglichkeiten des Körpers ausgeführt werden, bewirken innere Ruhe, Konzentration und Ausdauer. An zehn Abenden wollen unsere erfahrenen Trainerinnen in das Tai Chi, eine lange Form des Yang-Stils, einführen.

Montag, 28.09.2020

Anfängerkurse unserer verschiedenen Sportarten

Beschreibung

Bei einem Anfängerkurs eine unserer Sportarten kennenlernen oder ausprobieren was man schon immer gerne mal machen wollte.

Dienstag, 29.09.2020 - Dienstag, 08.12.2020 19:00 - 20:30 Uhr

Anfängerkurs Selbstverteidigung

Beschreibung

Selbstverteidigungskurs für Erwachsene ab 16 Jahren an 10 Abenden. Einfache, effektive und praxisbezogene Techniken werden nach dem Leistungsstand der Teilnehmenden geübt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Kurs richtet sich nach dem Kurskonzept "Wehr DICH, aber richtig!".

Leichtathletikkreis Bruchsal

Samstag, 10.10.2020

Kreismeisterschaften Langstaffeln & Mixed Staffeln

Beschreibung

Neben 3 x 800m, 3 x 1000m und olympischen Staffeln werden auch Mixed-Staffeln über 4 x 400m und 4 x 800m durchgeführt.

Kontakt

Touristinformation Bruchsal
Am Alten Schloss 22
76646 Bruchsal 
Tel. 07251 505 94 61
touristinformation@btmv.de

 

Sitzungstermine des Gemeinderats