Informationen zur aktuellen Entwicklung des Corona-Virus in Bruchsal

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Sachen Corona-Virus hat die Stadt Bruchsal umfassende Maßnahmen beschlossen. Auf der Informationseite finden Sie alles Wissenswerte speziell für Bruchsal und seine Stadtteile.

, 10:00 - 13:00
Japanisches Heilströmen

Beschreibung

30103
Japanisches Heilströmen
Volker Windbühl
Samstag, 10.00 - 13.00 Uhr
Bürgerzentrum, Seminarraum 2
Gebühr: 15,- EUR
Termin: Sa, 11.07.20
Die Kunst der Berührung: einfache Übungen aus Jin Shin Jyutsu, Japanischem Heilströmen, Qigong und traditioneller Chinesischer Medizin. Die Ursache für viele Beschwerden liegt in der Blockade körpereigener Energieströme. Durch das Berühren spezifischer Körperpunkte können wir unseren Energiefluss wieder harmonisieren. Mit einfachen Übungen können wir Stress und emotionale Beschwerden lindern, das Wohlbefinden erhöhen und zu Energie und Lebensfreude gelangen. Die Arbeit mit Körperpunkten aus dem "Japanischen Heilströmen" führt zu einer tieferen Verbindung mit unserem körperlichen Erleben und kann uns darin unterstützen, zu unserer Mitte zu finden und uns in unserem Körper zuhause zu fühlen. Das Modell der "fünf Elemente" aus der klassischen chinesischen Medizin unterstützt dabei insbesondere das Verständnis für die energetischen Bedingungen der Jahreszeiten und für den individuellen Zugang zur Lebensenergie.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke, warme Socken.

 

Veranstaltungsort
Veranstalter

Kontakt

Touristinformation Bruchsal
Am Alten Schloss 22
76646 Bruchsal 
Tel. 07251 505 94 61
touristinformation@btmv.de

 

Sitzungstermine des Gemeinderats