Informationen zur aktuellen Entwicklung des Corona-Virus in Bruchsal

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Sachen Corona-Virus hat die Stadt Bruchsal umfassende Maßnahmen beschlossen. Auf der Informationseite finden Sie alles Wissenswerte speziell für Bruchsal und seine Stadtteile.

, 18:00 - 21:00
Leben dauert bis zum Schluss - Erste Hilfe bei schwerer Krankheit, Sterben, Tod und Trauer

Beschreibung

In Zusammenarbeit mit der Ambulanten Hospizgruppe Bruchsal und Umgebung

10613
Leben dauert bis zum Schluss - Erste Hilfe bei schwerer Krankheit, Sterben, Tod und Trauer
Claudia Schäfer-Bolz
Dienstag, 18.00 - 21.00 Uhr
Ampulante Hospitzgruppe Bruchsal und Umgebung
Regionalgruppe der IGSL-Hospitz e..V.
Kaiserstr. 18, Bruchsal
Gebühr: 15,- EUR

Termin: Di, 31.03.20
So sehr wir hoffen, von Krankheit, Schmerzen, Schicksalsschlägen, von Verlust und Tod verschont zu bleiben, so sehr erleben wir, dass menschliches Leben störanfällig und verletzlich ist. Wir wissen im tiefsten Grund unserer Seele, dass wir daran nicht vorbeikommen, sei es im engeren oder weiteren Umfeld, sei es am eigenen Leib. Da ist es hilfreich, sich unbefangen und rechtzeitig -auch wenn es vielleicht noch keinen aktuellen Anlass gibt- über Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten zu informieren. Leider ist nicht nur uraltes, überliefertes Wissen zur Begleitung Sterbender in den letzten Jahrzehnten schleichend verloren gegangen, sondern es gibt immer wieder auch Neues, das zu wissen von Nutzen sein kann. Claudia Schäfer-Bolz ist Dipl. Sozialpädagogin und als Palliative-Care-Fachkraft seit 20 Jahren in der Sterbe- und Trauerbegleitung engagiert.

 

Veranstalter

Kontakt

Touristinformation Bruchsal
Am Alten Schloss 22
76646 Bruchsal 
Tel. 07251 505 94 61
touristinformation@btmv.de

 

Sitzungstermine des Gemeinderats