, 17:00 Uhr
Der kleine dicke Ritter
Märchenkomödie für die ganze Familie

Beschreibung

„Vor langer Zeit – als Drachen noch weitverbreitet waren – lebte ein Herzog. Und jedes Mal, wenn ihn Meldung über eine drachenbedingte Verwüstung irgendwo im Lande erreichte, schickte er einen seiner Ritter in glänzender Rüstung los, um das Problem zu beheben …

“Der sensible Ritter Oblong-Fitz-Oblong, der wegen seiner friedliebenden Haltung zum Ärgernis des Hofstaates geworden ist, wird durch eine List überredet eine Mission auf der Bolligru-Insel anzunehmen, wo der böse Baron Bolligru die Bewohner tyrannisiert und ein gefährlicher Drache sein Unwesen treibt. Der Baron ist wenig erfreut von der Anwesenheit des ehrenhaften Ritters. Mithilfe seines tumben Gehilfen Schwarzherz, des finsteren Zauberers Moloch und des Drachens versucht er Oblong so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Doch dem etwas tollpatschigen Ritter-Sonderling Oblong gelingt es mit Mut, Zivilcourage und Rafinesse Bolligrus hinterhältige Pläne zu vereiteln.

Robert Bolt hat mit „Der kleine dicke Ritter“ ein Märchen für große und kleine Kinder gezaubert – voller Sprachwitz und Situationskomik, mit wunderschön gezeichneten Figuren und flotten Dialogen. Die Neuübersetzung von Konstantin Küspert orientiert sich sehr nahe am englischen Original im Stil von Monty Pythons „Ritter der Kokosnuss“ und wird erstmals auf der Bühne eines Amateurtheaters gezeigt.

Kartenpreise: 10,– € / 6,– € ermäßigtKartenreservierung & Infos: www.exiltheater.de

Kartenvorverkauf: Buchhandlung Carolin Wolf, Hoheneggerstr.6, Bruchsal & Hirsch-Apotheke, Bahnhofstr. 8, Bruchsal

Veranstaltungsort
Veranstalter

Kontakt

Touristinformation Bruchsal
Am Alten Schloss 22
76646 Bruchsal 
Tel. 07251 505 94 61
touristinformation@btmv.de

 

Sitzungstermine des Gemeinderats