Informationen zur aktuellen Entwicklung des Corona-Virus in Bruchsal

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Sachen Corona-Virus hat die Stadt Bruchsal umfassende Maßnahmen beschlossen. Auf der Informationseite finden Sie alles Wissenswerte speziell für Bruchsal und seine Stadtteile.

, 20:00 Uhr
BRUCHSALER SCHLOSSKONZERTE:
Preisträgerkonzert Banff 2019: Marmen Quartet London

Beschreibung

Beim alle drei Jahre in Banff vor der malerischen Bergkulisse der kanadischen Rocky Mountains stattfindenden weltweit renommierten Streichquartettwettbewerb wurden im September 2019 zum ersten Mal zwei erste Preise vergeben: sie gingen an das Marmen Quartet aus London und das Viano String Quartet aus Los Angeles.

Die im Siegerpreis enthaltenen Konzerte der ersten Europatournee 2020 in bedeutende Konzertsäle wurden zwischen den beiden Preisträgern aufgeteilt, so dass das Marmen Quartet zu den Bruchsaler Schlosskonzerten kommen wird.

Das 2013 am Royal College of Music in London gegründete und dort auch ansässige Streichquartett gilt als einer der interessantesten jungen Vertreter der internationalen Kammermusikszene und wurde bereits in den letzten Jahren mehrfach Preisträger bedeutender Wettbewerbe. So hat es auch in diesem Jahr neben dem ersten Preis beim Banff Wettbewerb den Bordeaux International String Quartet Competition 2019 gewonnen.

Für sein Debüt bei den Bruchsaler Schlosskonzerten wird das Quartett mit Johannes Marmen und Ricky Gore (Violinen), Bryony Gibson-Cornish (Viola) sowie Steffan Morris  (Violoncello) Werke von Haydn, Ligeti und Mendelssohn auswählen.

Um 19.30 Uhr gibt es eine Einführung in die Werke dieses Kammermusikabends.
Das Konzert wird vom Südwestrundfunk aufgezeichnet und zeitversetzt auf SWR2 gesendet.

Karten
sind erhältlich über die Ticketseite auf www.bruchsaler-schlosskonzerte.de

Eintrittspreise
30 Euro (regulär) / 25 Euro (Mitglieder Kulturring Bruchsal eV) / 18 Euro (Schüler, Studenten)

Veranstaltungsort
Veranstalter

Kontakt

Touristinformation Bruchsal
Am Alten Schloss 22
76646 Bruchsal 
Tel. 07251 505 94 61
touristinformation@btmv.de

 

Sitzungstermine des Gemeinderats