purple

Sonntag, 01.03.2026 , 14:15 Uhr

Gedenkkonzert in der Lutherkirche anlässlich des 81. Jahrestages der Kriegszerstörung von Bruchsal


Gedenkkonzert mit der Bezirkskantorei Bretten-Bruchsal unter Leitung von Bärbel Tschochohei und Organistin Barbara Ludwig.
Aufnahme: Bezirkskantorei Bretten-Bruchsal

Kurzbeschreibung

Eintritt frei, öffentliche Veranstaltung.


Beschreibung

Beim alljährlichen Gedenkkonzert zum 1. März in der Lutherkirche Bruchsal erklingen zum Gedenken an diesen Tag vor 81 Jahren geistliche Werke wie „Aus tiefer Not“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy, der „Psalm 23“ von Anton Bruckner und weitere.  

Gedacht wird der Menschen, die durch die Gräuel der Nationalsozialisten Unaussprechliches durchlitten. Gedacht wird derer, die von den Auswirkungen des Krieges schwer getroffen wurden und derer, die ihr Leben verloren. Gedacht wird auch derer, die noch heute unter politischer Verfolgung, Krieg und Terror leiden und ihr Leben lassen müssen.  

Es singt die Bezirkskantorei Bretten-Bruchsal unter Leitung von Bärbel Tschochohei, an Orgel und Klavier Barbara Ludwig.


Kategorien

Veranstaltungsort

Lutherkirche Bruchsal

Lutherkirche Bruchsal
Kernstadt
Luisenstraße 6
76646 Bruchsal

Veranstalter

Luthergemeinde Bruchsal