Informationen zur aktuellen Entwicklung des Corona-Virus in Bruchsal

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Sachen Corona-Virus hat die Stadt Bruchsal umfassende Maßnahmen beschlossen. Auf der Informationsseite finden Sie alles Wissenswerte speziell für Bruchsal und seine Stadtteile.

Ein bunter Strauß an kulturellen Veranstaltungen

Mit einem breitgefächerten, vielfältigen Kulturangebot lädt Bruchsal seine Bürgerinnen und Bürger und seine Gäste aus Nah und Fern ein. Badische Landesbühne, Musik- und Kunstschule, mehrere Amateurtheater, Kleinkunst, ein mannigfaltiges Musikangebot von traditionellem Chorgesang bis Gospel und Jazz, Ausstellungen und Museen – Monat für Monat bietet sich ein bunter Strauß an kulturellen Highlights.

Ausblick auf das Jahr 2022: 300 Jahre Schloss Bruchsal

Im Frühjahr 2022 jährt sich zum 300. Mal die Grundsteinlegung des einstigen fürstbischöflichen Residenzschlosses Bruchsal am 27. Mai 1722. Fürstbischof Damian Hugo von Schönborn schuf damit den – nach Karlsruhe und Mannheim – dritten großen barocken Schlossneubau am Oberrhein.</justify>  …

Mehr …

Kontakt

Stadt Bruchsal
Infozentrale
Kaiserstraße 66
76646 Bruchsal
Tel. 07251/79-0
Fax 07251/79-222
info@bruchsal.de

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung mit Außenstellen