Ein bunter Strauß an kulturellen Veranstaltungen

Mit einem breitgefächerten, vielfältigen Kulturangebot lädt Bruchsal seine Bürgerinnen und Bürger und seine Gäste aus Nah und Fern ein. Badische Landesbühne, Musik- und Kunstschule, mehrere Amateurtheater, Kleinkunst, ein mannigfaltiges Musikangebot von traditionellem Chorgesang bis Gospel und Jazz, Ausstellungen und Museen – Monat für Monat bietet sich ein bunter Strauß an kulturellen Highlights.

18. Neujahrskonzert der Stadt Bruchsal

Johan Wagenaar / Richard Strauss / Peter l. Tschaikowsky
 
Die Stadt Bruchsal und das Stamitz-Orchester Mannheim unter der Leitung von Jan-Paul Reinke laden jährlich zu Jahresbeginn zum Neujahrskonzert im Bürger- und Veranstaltungszentrum Bruchsal ein.
Der Vorverkauf für das Bruchsaler …

Mehr …

„Klänge einer Stadt“

Das Aufeinanderschlagen prähistorischer Steinwerkzeuge, das rhythmische Stampfen von Lokomotiven und Produktionsmaschinen, daneben gregorianische Choräle, barocke und jüdische Melodien, Weltmusik der Gegenwart: Die Uraufführung der Komposition „Klänge einer Stadt“ im November …

Mehr …

Das Landes-Musik-Festival in Bruchsal

Seit 25 Jahren findet das Festival an wechselnden Orten in Baden-Württemberg mit tausenden aktiv Musizierenden und noch mehr Zuhörenden statt. 
Einmal jährlich wird die Vielfalt des musikalischen Schaffens zahlreicher Musikvereine und Chöre auf dem Landes-Musik-Festival präsentiert. …

Mehr …

Kontakt

Stadt Bruchsal
Infozentrale
Kaiserstraße 66
76646 Bruchsal
Tel. 07251/79-0
Fax 07251/79-222
info@bruchsal.de

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung mit Außenstellen