Informationen zur aktuellen Entwicklung des Corona-Virus in Bruchsal

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Sachen Corona-Virus hat die Stadt Bruchsal umfassende Maßnahmen beschlossen. Auf der Informationsseite finden Sie alles Wissenswerte speziell für Bruchsal und seine Stadtteile.

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen aus dem Bruchsaler Stadtmarketing

Sonntagsbrunch in luftiger Höhe

Zwei junge Frauen in Gondel mit Glas in der Hand
Gute Stimmung beim Sonntagsbruch. Foto: PM

Bruchsal (PM) | Ein außergewöhnliches Erlebnis boten die Sonntagsbrunchs im Riesenrad „White Star“, organisiert von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing und dem Branchenbund sowie dem gastronomischen Team des Café Extrablatt in Bruchsal. Ein ausgedehntes leckeres Frühstücks-Menü in drei Gängen und die atemberaubende Aussicht über Bruchsal bei tollem Sommerwetter konnte man an den Sonntagen im Juli bei komplett ausverkauften Veranstaltungen, in der Innenstadt von Bruchsal erleben.

Am 25. Juli 2021 fand nun der letzte Brunch im Riesenrad für diese Saison statt. Während der eineinhalbstündigen Riesenradfahrt konnte man die kulinarischen Köstlichkeiten in luftiger Höhe genießen. Neben Kaffee, O-Saft und Prosecco beinhaltete das Paket einen Fitnessteller mit Jogurt, Müsli und Obst, verschiedene Brötchen serviert mit Antipasti, Serrano Schinken und Brix sowie einen Bagel mit Frischkäse und Schnittlauch. Zum krönenden Abschluss gab es American Pancakes mit Obst. Alles in allem waren es erfolgreiches und gelungene Events, über welches ein jeder mit einem Lächeln berichten konnte.

Pressemeldung vom 26. Juli 2021

Außergewöhnliche Weinproben im Bruchsaler Riesenrad am Otto-Oppenheimer-Platz

Zwei Damen in Gondel mit Weinglas
Weinprobe im Riesenrad. Foto: PM

Bruchsal (PM) | Ein exklusives Erlebnis der ganz besonderen Art gab es für Weinliebhaber im Rahmen der Aktion „Bruchsal – Willkommen zurück, Summer in the City“ am Freitag, 23. Juli 2021, und Donnerstag, 29. Juli 2021, hoch über den Dächern der Stadt im Herzen Bruchsals.

Es wurden regionale Weine verkostet, vom Rose Tonic zur Begrüßung als erfrischender Sommerdrink, fruchtigen Weißwein, über einen leichten Rosé bis hin zum kräftigen Rotwein. Vier erlesene Sorten wurden von fachkundigen Mitarbeitern des „Weingutes Bosch“ aus Kronau während der eineinhalbstündigen Fahrt im Riesenrad „White Star“ kredenzt. Die Bruchsaler Bäckerei Thollembeek lieferte dazu eine leckere „Party-Brottüte“ für jeden der Gast in den Gondeln.

Es war ein außergewöhnliches Wiederholungs-Erlebnis, für alle Sinne in luftiger Höhe und vor der Kulisse einer wunderschönen Abenddämmerung, über den Dächern von Bruchsal.

Pressemeldung der Stadt Bruchsal vom 26. Juli 2021

Bunte Liegestühle laden zum Verweilen in der Bruchsaler Innenstadt ein

Gruppenfoto in Liegestühlen
Genießen den „Summer in the City”: (von links) Dieter Wachenfeld von John Deere, Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold Schick, Birgit Welge, Patricia Erdel, Sven Wipper und Christine Dimmelmeier. Foto: PM

Bruchsal (PM) | Anlässlich der Aktion „Bruchsal – Willkommen zurück, Summer in the City“ und passend zum 40-jährigen Firmenjubiläum der Firma John Deere in Bruchsal, hat das Unternehmen unter dem Motto: „Wirtschaft ist für Wirtschaft da“ 200 bunte Liegestühle in verschiedenen Farben gesponsert.

Diese wurden in der Bruchsaler Innenstadt, vor Geschäften und Restaurants platziert, um mit lebensbejahenden Slogans wie „Freiheit“, „Liebe“, „Freude“ perfektes Urlaubsfeeling und angenehme Aufenthaltsqualität, in unsere Innenstadt zu bringen.

Ab sofort können Sie, während unserer Aktion, das Sommerflair mit einem eisgekühlten Cocktail oder einem leckeren Eis in einem der bunten Liegestühle genießen. Nehmen Sie Platz und entspannen Sie in legerer Atmosphäre in Bruchsal bei „Summer in the City“.

Pressemeldung der Stadt Bruchsal vom 26. Juli 2021

Riesenrad-Event bringt Pärchen bei Drei-Gänge Menü auf Wolke 7

Zwei Pärchen in Gondel stoßen an
Ein romantischer Abend im Riesenrad. Foto: PM

Bruchsal (PM) | Ob frisch verliebt, schon seit Jahren zusammen, bereits verheiratet oder beim Feiern eines Jubiläums, mit einem Drei-Gänge Menü aus frischen und regionalen Zutaten versorgte Partyservice Heribert Schmitt mit seinem Team alle Gäste im Riesenrad beim komplett ausverkauften Sonder-Event dem „Abend für Verliebte“, am vergangenen Donnerstag, 22. Juli 2021, um 19.30 Uhr.

In luftiger Höhe, im Riesenrad „White Star“ am Kübelmarkt, erlebten Paare und Freunde einen unvergesslichen Abend mit vielfältigen Spezialitäten des Bruchsaler Gastronomen und konnten die einzigartige Atmosphäre im Riesenrad mit einem schwärmerischen Ausblick in den Nachthimmel von Bruchsal genießen. Zum Menü wurden regionale Weine gereicht. Während der zweistündigen Riesenradfahrt, bei dem der „White Star“ mit einer besonderen Illumination aufwartete, war den Gästen ein außergewöhnliches Date mit einem hochwertigen kulinarischen Erlebnis geboten, von dem bestimmt noch lange gesprochen wird.

Zum Abschluss haben viele der Gäste beim Bruchsaler Kultursommer den wundervollen Abend ausklingen lassen.

Pressemeldung der Stadt Bruchsal vom 21. Juli 2021

Kontakt

Stabsstelle Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing


Birgit Welge
Dipl. Wirtsch.-Ing. (FH)
Leitung Stabsstelle Wirtschaftsförderung / Stadtmarketing

E-Mail wirtschaftsförderung@bruchsal.de  
Telefon 07251/79-5845                                  
Telefax 07251/79-11-5845 
Zi.Nr. 1.004

Christine Dimmelmeier 
Assistenz Wirtschaftsförderung / Projektkoordination

E-Mail wirtschaftsförderung@bruchsal.de
Telefon 07251/79-257
Telefax 07251/79-11-257                          
Zi.Nr. 1.003

Patricia Erdel
Assistenz Stadtmarketing

E-Mail stadtmarketing@bruchsal.de
Telefon 07251/79-1968                          
Telefax 07251/79-11-1968
Zi.Nr. 1.001

Karsten Lonhard
Dipl. Betriebswirt
Citymanagement

E-Mail citymanager@bruchsal.de                                  
Telefon 07251/79-1965                          
Telefax 07251/79-11-1965
Zi. Nr. 1.001

Besucher- und Postadresse

Besucheradresse:
Rathaus in der Luisenstraße
1. OG
Luisenstraße 13
76646 Bruchsal


Postadresse:
Stadt Bruchsal
Stabsstelle Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing
Kaiserstraße 66
76646 Bruchsal

Informationen / Quicklinks

zur Wirtschaftsförderung
zum Stadtmarketing

Ämter, Ansprechparter, Bürgerservice