Polizeipräsidium Einsatz

Das Polizeipräsidium Einsatz Bruchsal hat im Westen Bruchsals ihre Dienststelle. Am Standort Bruchsal ist eine Einsatzabteilung stationiert und eine Polizeischule untergebracht. Eine moderne Schießanlage ermöglicht die Darstellung und das Training zahlreicher Situationen. Das Polizeipräsidium Einsatz Bruchsal (ehemals Bereitschaftspolizei), die trotz Umbenennung im Volksmund oft noch liebevoll genannte „BePo“ geannnt wird, hat seine Schwerpunkte in der Ausbildung, Unterstützung des Einzeldienstes und Abwehr staatsfeindlicher Gefahren. Es arbeiten rund 720 Menschen am Standort Bruchsal.

Im Herbst 1969 bezog das Polizeipräsidium Einsatz Bruchsal sein 25 Hektar großes Gelände in Bruchsal und veranstaltet dort jedes Jahr am Donnerstag zu Ferienbeginn einen großem Kindertag. Neben Informationen und zahlreichen Mitmach- und Spielangeboten gibt es auch die Möglichkeit, den Fuhrpark zu testen. 

zurück zur Übersicht

Kontakt

Bereitschaftspolizeidirektion Bruchsal 

Dittmannswiesen 64
76646 Bruchsal
Telefon: (07251) 703 - 0
Fax: (07251) 703-4009