Sommergruß von Stadtarchiv und Städtischem Museum

Sommerrätsel für Kinder

Wegweiser zum gesuchten Ort in Bruchsal. Foto: Pressestelle Bruchsal

Liebe Kinder,
wie gut kennt ihr unsere Stadt?
In unserem Sommerrätsel für Kinder suchen wir einen Ort in Bruchsal, an dem ihr sicher schon einmal gewesen seid.
Der Ort, den wir suchen, ist ein eleganter Garten, in dem kein Gemüse wächst, dafür aber einige Entenfamilien leben. Den Garten gibt es schon sehr lange und er steht allen offen, die sich hier entspannen möchten oder für einen kleinen Spaziergang vorbeikommen.
Als Tipp seht ihr den Namen dieses Gartens auf dem Wegweiser geschrieben – allerdings in Kurrentschrift. Diese Schrift verwendet man heute nicht mehr, euren Großeltern ist sie aber vielleicht noch bekannt.
Wenn ihr die Lösung wisst und erraten habt, welchen Ort in Bruchsal wir suchen schickt sie uns gemeinsam mit eurem Namen, Alter, Adresse und Telefonnummer uns spätestens 14. Juli 2022 per Post an: Städtisches Museum Bruchsal, Schlossraum 4, 76646 Bruchsal, oder per Mail an: museum@bruchsal.de.
Eure persönlichen Daten werden von uns nur im Rahmen des Rätsels genutzt und anschließend datenschutzkonform vernichtet.
Unter allen richtigen Antworten verlosen wir tolle Preise!
Wir freuen uns auf eure Einsendungen und wünschen euch viel Spaß beim Knobeln!

Barockschloss Bruchsal
Schlossraum 4
76646 Bruchsal

Eintrittspreise:
Erwachsene 8 Euro
Ermäßigt (Schüler/-innen, Studierende, Schwerbehinderte) 4 Euro
Familienkarte 20 Euro
Gruppenpreis (ab 20 Personen) 7,20 Euro p. P.
(inkl. Eintritt ins Barockschloss und ins Deutsche Musikautomaten-Museum)

Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr,
montags nur an Feiertagen,
24./25./31. Dezember geschlossen,
1. Januar ab 13 Uhr geöffnet.

Während des Aufenthalts im Schloss gelten die bekannten Hygiene- und Kontaktvorschriften.

Plakat mit Erdmännchen