Ein bunter Strauß an kulturellen Veranstaltungen

Mit einem breitgefächerten, vielfältigen Kulturangebot lädt Bruchsal seine Bürgerinnen und Bürger und seine Gäste aus Nah und Fern ein. Badische Landesbühne, Musik- und Kunstschule, mehrere Amateurtheater, Kleinkunst, ein mannigfaltiges Musikangebot von traditionellem Chorgesang bis Gospel und Jazz, Ausstellungen und Museen – Monat für Monat bietet sich ein bunter Strauß an kulturellen Highlights.

„Klänge einer Stadt“

Das Aufeinanderschlagen prähistorischer Steinwerkzeuge, das rhythmische Stampfen von Lokomotiven und Produktionsmaschinen, daneben gregorianische Choräle, barocke und jüdische Melodien, Weltmusik der Gegenwart: Die Uraufführung der Komposition „Klänge einer Stadt“ im November …

Mehr …

Das Landes-Musik-Festival in Bruchsal

Seit 25 Jahren findet das Festival an wechselnden Orten in Baden-Württemberg mit tausenden aktiv Musizierenden und noch mehr Zuhörenden statt. 
Einmal jährlich wird die Vielfalt des musikalischen Schaffens zahlreicher Musikvereine und Chöre auf dem Landes-Musik-Festival präsentiert. …

Mehr …

Kontakt

Stadt Bruchsal
Infozentrale
Kaiserstraße 66
76646 Bruchsal
Tel. 07251/79-0
Fax 07251/79-222
info@bruchsal.de

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung mit Außenstellen