Informationen zur aktuellen Entwicklung des Corona-Virus in Bruchsal

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Sachen Corona-Virus hat die Stadt Bruchsal umfassende Maßnahmen beschlossen. Auf der Informationsseite finden Sie alles Wissenswerte speziell für Bruchsal und seine Stadtteile.

Band 14

Titelblatt Band 14

Greder, Werner: Der Brusler Dorscht. Die Geschichte der Bruchsaler Gaststätten und Brauereien1997. - 198 S. : zahlr. Ill. - ISBN 3-929366-52-5 -Vergriffen-

Dass Essen und Trinken nicht nur den Körper, sondern auch Seele und Geist zusammenhalten, ist eine altbekannte Weisheit. Mit welchem Eifer sich die Bruchsaler bereits in vergangenen Jahrhunderten daran orientierten, zeigt dieser Streifzug durch die zahlreichen historischen Gaststätten und Brauereien des alten Bruchsal. Mit "lokal"historischem Spürsinn hat der Autor die Geschichte jener "Lokalitäten" erforscht, in denen öffentliche Geselligkeit gepflegt wurde. So ist ein Buch entstanden, das über die unterhaltsame Lektüre hinaus einen detaillierten Einblick in diesen wichtigen Bereich städtischer Alltagskultur bietet.


zurück zur Übersicht

Ihr Ansprechpartner

Herr Thomas Moos
Otto-Oppenheimer-Platz 5
76646 Bruchsal
Telefon 07251/79-708
Fax 07251/79-11708
Gebäude Rathaus am Otto-Oppenheimer-Platz 5
Aufgaben Stadtarchiv