Informationen zur aktuellen Entwicklung des Corona-Virus in Bruchsal

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Sachen Corona-Virus hat die Stadt Bruchsal umfassende Maßnahmen beschlossen. Auf der Informationsseite finden Sie alles Wissenswerte speziell für Bruchsal und seine Stadtteile.

Bruchsaler Kinder-Sommer-Akademie 2021

Die Stadt Bruchsal hat sich dazu entschlossen, die alljährliche Bruchsaler Kinder-Sommer-Akademie auch in diesem Jahr stattfinden zu lassen. Bedingt durch weiterhin anhaltende Corona- Verordnungen müssen allerdings deutliche Abstriche gemacht werden. Einige Veranstaltungen können nur noch mit beschränkter Teilnehmerzahl stattfinden, manche mussten ganz abgesagt werden. Jede Veranstaltung unterliegt der bis dahin gültigen Landesverordnung und den damit verbundenen Hygienemaßnahmen. Da noch nicht vorhersehbar ist, ob es in naher Zukunft zu weiteren Lockerungen kommt, können neue Verordnungen in einigen Fällen zu kurzfristigen Änderungen sowie Ausfällen führen.
 
Es gibt kein gedrucktes Programmheft, alle Veranstaltungen stehen aber online. Auf der Plattform NUPIAN - www.unser-ferienprogramm.de/bruchsal - können Eltern ihre Kinder ab sofort für verschiedene Freizeitangebote in den Sommerferien anmelden. Das geht von zu Hause oder auch unterwegs mit dem Smartphone. Die Anmeldung dauert nur wenige Minuten. Einfach mit einer E-Mail-Adresse registrieren, sich die passenden Veranstaltungen aussuchen und buchen. Bei Änderungen oder Ausfall wird man schnell informiert.

Fragen beantwortet gerne Chantal Buttau, im Amt für Familie und Soziales erreichbar unter Tel.: 07251 79-5851 oder sommerferienprogramm@bruchsal.de.

Kontakt

Amt für Famile und SozialesCampus 176646 Bruchsal Frau Chantal ButtauTel.: 07251/79-5851sommerferienprogramm@bruchsal.de