Informationen zur aktuellen Entwicklung des Corona-Virus in Bruchsal

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Sachen Corona-Virus hat die Stadt Bruchsal umfassende Maßnahmen beschlossen. Auf der Informationseite finden Sie alles Wissenswerte speziell für Bruchsal und seine Stadtteile.

Neuer BTMV-Geschäftsführer vorgestellt

Frank Kowalski tritt die Nachfolge von Dr. Eva-Maria Böker an

Der neue Geschäftsführer Frank Kowalski mit seiner Stellvertreterin Franziska Ritter (Mitte) und Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick. Foto: PM

Bruchsal (PM) | „Die Aufgabe hier in Bruchsal finde ich unglaublich spannend. Es geht um die Positionierung einer kleinen, feinen Kommune“, sagt Frank Kowalski. Seit 1. August ist der 56-Jährige neuer Geschäftsführer der Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH.
Frank Kowalski tritt die Nachfolge von Dr. Eva-Maria Böker an, die nach ihrer Elternzeit nicht wieder in ihre alte Position zurückkehren möchte. So erfolgte eine erneute Ausschreibung der Stelle und 20 Bewerber/-innen waren in der engeren Auswahl. „Wir hatten ein gutes und qualifiziertes Bewerberumfeld und es war eine echte Qual der Wahl“, bedankte sich Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick bei allen Bewerber/-innen. Doch der einstige Sportmanager machte das Rennen. Frank Kowalski war über 20 Jahre im sportlichen Bereich tätig, unter anderem hat er für die Leichtathletik Europameisterschaft in Berlin im Jahr 2018 koordiniert. Als gebürtiger Pfälzer zog es ihn nach der Hauptstadt aber wieder näher an seine Heimat.
Frank Kowalski möchte deutliche Impulse setzen und viele Synergien schaffen mit den Dienstleistern und den Unternehmen vor Ort sowie dem umliegenden Kraichgau, den er als attraktive Region bezeichnet. „In Bruchsal wird sehr viel Gutes gemacht, doch es gibt noch einiges zu tun und einiges zu entwickeln, um die Stadt über die Grenzen hinaus bekannt zu machen“, sagt Kowalski. Konkret plant er neben dem Bestehenden neue Formate. „Wenn die Rahmenbedingungen nach Corona wieder stimmen, möchte ich die Menschen überraschen“, so der studierte Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing. Deshalb sieht Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick auch gute Chancen, dass einer engeren Verzahnung zwischen der kommunalen Wirtschaftsförderung, die zukünftig den Bereich Stadtmarketing integriert und der BTMV stattfinden werde. Denn diese drei Säulen seien die wichtigen Schnittstellen des integrierten Stadtmarketings, so die Oberbürgermeisterin.

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