Informationen zur aktuellen Entwicklung des Corona-Virus in Bruchsal

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Sachen Corona-Virus hat die Stadt Bruchsal umfassende Maßnahmen beschlossen. Auf der Informationseite finden Sie alles Wissenswerte speziell für Bruchsal und seine Stadtteile.

Der Jugendgemeinerat auf der YouthCon `20

Let´s celebrate Party-cipation!

Die vier Jugendgemeinderät/-innen halten ihre Teilnahmezertifikate hoch
Die Bruchsaler Gemeinderät/-innen (von links) Havva Nur Yasar, Hakim Berdaoui, Julija Krajl und Meriam Schrey auf der YouthCon. Foto: PM

Bruchsal (PM) | Gleich vier Mitglieder des Jugendgemeinderats Bruchsal waren vor Kurzem zu Besuch auf der YouthCon im ClubCann in Stuttgart: Hakim Berdaoui, Havva Nur Yasar, Julija Krajl und Meriam Schrey. Ungefähr 40 weitere junge Erwachsene aus ganz Baden-Württemberg im Alter von 16 bis 26 Jahren, die in verschiedenen Bereichen der Jugendpartizipation Engagement zeigen, waren mit vor Ort. Es wurden unter der Einhaltung der Corona-Abstandsregeln - mit Hilfe von 1,50 m langen Schwimmnudeln - Kennenlernspiele und zwei verschiedene Workshops angeboten: ein Performance- und ein Kampagnen Workshop. Außerdem wurde das Programm für den nächsten Tag geplant.

Nach einem langen Tag ging es dann zur Internationalen Herberge in Stuttgart Ost, wo man eine schöne Aussicht über ganz Stuttgart genießen konnte. Am nächsten Tag standen die Barcamps an. Dies sind viele kurzweilige Workshops. Hierbei ging es vor allem um einen gemeinsamen Austausch und Diskussionen, aber auch im die Weiterentwicklung konkreter Ideen.

Stadt Bruchsal
Infozentrale
Kaiserstraße 66
76646 Bruchsal
Tel. 07251/79-0
Fax 07251/79-222
info@bruchsal.de

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung mit Außenstellen

Sitzungstermine des Gemeinderats