Informationen zur aktuellen Entwicklung des Corona-Virus in Bruchsal

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Sachen Corona-Virus hat die Stadt Bruchsal umfassende Maßnahmen beschlossen. Auf der Informationseite finden Sie alles Wissenswerte speziell für Bruchsal und seine Stadtteile.

JGR-Wahl 2018

Wahl vom 07. - 09. Mai 2018

Bruchsaler Schülerinnen und Schüler haben ihren Jugendgemeinderat gewählt

"Ich bin begeistert von der hohen Wahlbeteiligung. 33,5 Prozent der Bruchsaler Jugendlichen haben ihre Stimme abgegeben. Das zeigt, wie groß das Interesse junger Menschen an der Demokratie ist", sagt Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick bei der Bekanntgabe der Ergebnisse der Jugendgemeinderatswahl in Bruchsal.

An zehn Schulen hatten 2.672 Schüler*innen vom 07. - 09. Mai 2018 Gelegenheit, ihre 14 Vertreter*innen für das Gremium zu wählen. Eine Chance, die 894 Schüler*innen im Alter von 13 bis 18 Jahren nutzten.

Durch das Ausscheiden von Anna-Lea Süß ist zum 01. Oktober 2019 Tara Esenyurt in den Jugendgemeinderat nachgerückt.

Öffentliche Bekanntmachung des Wahlergebnisses:

Ergebnis der Wahl

Nach Eingang und Zulassung der 55 Bewerbungen für den Jugendgemeinderat wurde folgender Flyer erstellt  und veröffentlicht.

Folgende Informationen zu den Bewerbungen zum Jugendgemeinderat 2018 wurden am 20.03.2018 in der öffentlichen Gemeinderatssitzung veröffentlicht.  

Hier kannst du wählen.

Anbei die Bewerbungsformulare:

Wahlbekanntmachung

Der Gemeinderat hat in der Sitzung am 30. Januar 2018 die Wahlordnung für den Jugendgemeinderat beschlossen.

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Chantal Buttau
Geschäftsstelle Jugendgemeinderat

jugendgemeinderat@bruchsal.de

Telefon 07251/79-5851
Fax 07251/79-353
Gebäude:         
Rathaus am Campus, Campus 1
Raum: 1.3.08