Rathaussturm Büchenau am 9. Februar 2018

Beginn: 18:33 Uhr an der Verwaltungsstelle Büchenau. Anschließendes Fest im Hummelstall in Büchenau.

Am 09.02. um 18:33 ist es wieder so weit. Präsident Steffen Hollerbach zieht mit dem Tross der BKG, den Elferräten, Narrenfeen, den Garden, Senatoren und der Bürgerwehr zum Rathaus in Büchenau. Man darf sich überraschen lassen, wie die BKG-Truppe das diesjährige Motto „Eiszeit bei der BKG - dieses Jahr gibts meh wie Schnee“ beim Rathaussturm umsetzt. Musikalisch unterstützt von den Basselschorra wird es einen närrischen Schlagabtausch mit der Ortsvorsteherin Marika Kramer und den Ortschaftsräten geben. Wie jedes Jahr werden wir Grießknöpfe alles geben um unser Ziel - die Einnahme des Rathauses - zu erreichen und dort die Narrenfahne zu hissen. Da mögen sich Ortsvorsteherin und Ortschaftsräte noch so Mühe geben, am Ende wird der Rathausschlüssel sich in unserem Besitz befinden und die BKG während der närrischen Tage die Regentschaft übernehmen.  Anschließend wird der Erfolg im Hummelstall bei einer zünftigen Faschingsfete gefeiert, zu der alle Narren herzlich eingeladen sind. Bei Musik und Tanz kann man die Alltagssorgen vergessen und zumindest für einige Tage herrscht nur Frohsinn & Narretei.
 
Und Ihr könnt Euch auch schon mal den 13.02. im Kalender markieren. Denn da findet ab 14:11 der 67. Faschingsumzug der BKG statt. Wer noch keine Pins für den Umzug hat: die kann man am Umzugstag für nur 2,00 EUR an den Eingängen zur Umzugsstrecke erwerben.


Veranstalter ist die Büchenauer Karnevalsgesellschaft "Die Grießknöpfe" e. V.

Weitere Details finden Sie unter: http://www.die-bkg.de

Kontakt

Stadt Bruchsal
Infozentrale
Kaiserstraße 66
76646 Bruchsal
Tel. 07251/79-0
Fax 07251/79-222
info@bruchsal.de

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung mit Außenstellen