Prunksitzung am 23. Februar 2019


Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Am Samstag. 23. Februar um 19:33 feiern wir in der Grießknopfarena - manche sagen dazu auch Mehrzweckhalle Büchenau - unsere Prunksitzung. Die fleißigen Künstler der BKG arbeiten schon seit Monaten an den Kulissen für das Motto "Heiße Rhytmen, Palmen und Meer - wir Grießknöpf zaubern karibisches Flair". Ihr könnt gespannt sein, was ihnen dieses Jahr wieder Tolles eingefallen ist. Unsere Gäste können sich schon einmal langsam einschunkeln, Kostüme entstauben, die Büchenauer Hymne üben uvm.
 
Und es geht Schlag auf Schlag weiter: am Freitag 1. März findet die Rathausstürmung mit anschließender Fasnachtsfete im Hummelstall statt.  Und wenige Tage später, am Dienstag 5. März, zieht der der 68. Büchenauer Fasnachtsumzug durch den Ort. Bei hoffentlich zum Motto passenden Wetter wollen wir den Gaudiwurm begrüßen, dazu braucht ihr natürlich eine Umzugsplakette. Diese wird von fleißigen Grießknöpfen von Haus zu Haus verkauft. Mit dem Kauf der Plakette unterstützt ihr den Büchenauer Fasnachtsumzug und erhaltet auch Zugang zu den Narrenfeten im Hummelstall nach dem Rathaussturm und dem Umzug ! Ist doch ein Topangebot : 1 x zahlen – 3 x genießen !
 
Damit der Umzug ein prächtiges Bild abgibt, bitten wir wie immer um das Schmücken der Umzugsstraßen, in Büchenau klappt das ja super. Die Bürgerwehr der BKG ist unterwegs, um die Girlanden aufzuhängen. Die wackeren und fleißigen Bürgerwehr‘ler freuen sich über Mithilfe und vielleicht auch über das ein oder andere „aufwärmende“ Getränk.

Veranstalter ist die Büchenauer Karnevalsgesellschaft "Die Grießknöpfe" e. V. mit Unterstützung der Stadtverwaltung Bruchsal

Weitere Details finden Sie unter: http://www.die-bkg.de

Kontakt

Stadt Bruchsal
Kaiserstraße 66
76646 Bruchsal

Infozentrale
Tel. 07251/79-0
Fax 07251/79-222

info@bruchsal.de