Sprachrohr des Jugendgemeinderates

Der Jugendgemeinderat der Stadt Bruchsal hat in der vergangenen Sitzung seine Sprecherin und seinen Sprecher gewählt.

Die bemerkenswerte Zahl von acht Kandidat/-innen hatte sich für dieses Amt zur Wahl gestellt. Am Ende entfielen die meisten Stimmen, jeweils sechs, auf Anna Lea Süß und Leonardos Plakoutsis-Papavassiliou. Nach diesem formalen Akt gingen die Jugendgemeinderät/-innen schnell zur Tagesordnung über. Als eine ihrer ersten Amtshandlungen verabschiedeten sie einstimmig einen Antrag an den Gemeinderat. Darin fordern sie die Gemeinderäte und die Verwaltung auf, sich nachhaltig für die Vermeidung von Plastikverpackungen aller Art einzusetzen. Die Regelung (Marktsatzung) solle dahingehend geändert werden, dass auf den Bruchsaler Märkten keine Plastikverpackungen mehr zulässig seien, so ihr Antrag.  

Kontakt

Stadt Bruchsal
Infozentrale
Kaiserstraße 66
76646 Bruchsal
Tel. 07251/79-0
Fax 07251/79-222
info@bruchsal.de

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung mit Außenstellen

Sitzungstermine des Gemeinderats