Aktionszeitraum „Stadtradeln“ beendet

Nachtrag der gefahrenen Kilometer noch bis 28. Juli möglich

Bruchsal (PM) | Mit der vierten „Rauf aufs Rad“-Tour am vergangenen Wochenende ging auch die bundesweite Aktion „Stadtradeln“ 2018 zu Ende.

Insgesamt 21 Tage wurde kräftig in die Pedale getreten, um möglichst viele Rad-Kilometer zu fahren. Die Aktion war dabei nicht nur spielerischer Wettbewerb, sondern setzte auch ein Zeichen für den Klimaschutz und eine nachhaltige Mobilität. Und mit aktuell rund 108.000 zurückgelegten Kilometern haben die insgesamt 698 aktiv Radelnden in 28 Teams ein sehr respektables Ergebnis für Bruchsal erzielt.Alle Radelnde haben noch bis zum Ablauf des 28. Juli Zeit, bisher nicht eingetragene Kilometer unter www.stadtradeln.de/bruchsal nachzutragen und dieses Ergebnis zu verbessern.Die Prämierung der Sieger wird nach bundesweitem Abschluss der Aktion voraussichtlich im Oktober stattfinden; der Termin wird rechtzeitig in der örtlichen Presse bekannt gegeben.Weitere Informationen zur Aktion gibt es beim Radverkehrsbeauftragen, Berthold Hambsch, unter Telefon: (07251) 79-410 oder unter berthold.hambsch@bruchsal.de per E-Mail.

Kontakt

Stadt Bruchsal
Infozentrale
Kaiserstraße 66
76646 Bruchsal
Tel. 07251/79-0
Fax 07251/79-222
info@bruchsal.de

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung mit Außenstellen

Sitzungstermine des Gemeinderats