Kostenloser NAIS Internet-Treff am 12. Dezember

Bruchsal (PM) | Der nächste NAIS Internet-Treff der ehrenamtlichen NAIS AG3 "Geistig fit und aktiv" ist am Mittwoch, 12. Dezember, 9 bis 11 Uhr - wieder im Seminargebäude/Nebengebäude des Bürgerzentrums Bruchsal im Seminarraum 4 auf der zweiten Etage (Fahrstuhl vorhanden).

Diese kostenlose NAIS-Internet-Gesprächsrunde findet in Bruchsal schon seit dem Jahr 2008 jeweils an einem Mittwoch zur Monatsmitte statt. Diese Computer-Runde versteht sich als Treffpunkt für Jung und Alt, Menschen aus Stadt und Land, Einsteiger wie Fortgeschrittene.
Diesmal geht es wieder um ganz alltägliche Computer-Themen, die von den Teilnehmern aber immer wieder gern nachgefragt werden: Was mache ich mit den Fotos in der Kamera? Wie kommen sie in den Computer? Was bedeutet "speichern unter?" Wie lege ich Ordner an? Wie finde ich meine Dateien in dem Meer von Daten wieder? Die bereits angesprochenen Einstellungen des WLAN-Routers werden wir noch einmal vertiefen.
Der NAIS Internet-Treff ist eine lockere Gesprächsrunde, kein Seminar oder Lehrgang, wie ihn die VHS bietet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, und es gibt kein Mindestalter (dies als Antwort auf die Frage, die neulich gestellt wurde: ¨Wie alt muss man sein, um zu Euch kommen zu dürfen?". NAIS Neues Altern in der Stadt ist aus Prinzip immer offen für alle Generationen.

Kontakt

Stadt Bruchsal
Infozentrale
Kaiserstraße 66
76646 Bruchsal
Tel. 07251/79-0
Fax 07251/79-222
info@bruchsal.de

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung mit Außenstellen

Sitzungstermine des Gemeinderats