Informationen zur aktuellen Entwicklung des Corona-Virus in Bruchsal

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Sachen Corona-Virus hat die Stadt Bruchsal umfassende Maßnahmen beschlossen. Auf der Informationseite finden Sie alles Wissenswerte speziell für Bruchsal und seine Stadtteile.

Heidelsheim verschiebt sein Ortsjubiläum – feiert aber doch im Kleinen (14. Juli 2020)

Neuer persönlicher Referent der Oberbürgermeisterin (02. Juli 2020)

Bruchsal (PM) | „In den kommenden Jahren geht es darum, Bruchsal weiter mutig zu gestalten. Auf den neuen Referenten kommen also viele Aufgaben zu. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die Impulse, die Gerri Kannenberg aufgrund seiner Erfahrungen - auch in der Landespolitik - in seine Tätigkeit einbringen wird“, sagt Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick. Seit Mitte Juni ist Gerri Kannenberg als persönlicher Referent der Oberbürgermeisterin bei der Stadt Bruchsal tätig und leitet das Büro der Oberbürgermeisterin. „Meine neue Aufgabe sehe ich als spannende Herausforderung. Ich freue mich darauf nach der Landesebene nun im direkteren Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern zu stehen und gemeinsam mit der Oberbürgermeisterin, Stadtrat und Verwaltung Bruchsal zu gestalten“, sagt Gerri Kannenberg. Das Studium führte den heute 34-Jährigen aus seiner Heimatstadt Goslar nach Baden-Württemberg, konkret nach Heidelberg. Dort sammelte er nach dem Studium auch seine ersten beruflichen Erfahrungen – unter anderem in der Kommunalpolitik. 2017 erfolgte der Wechsel in den Landtag nach Stuttgart. Dort war der gebürtige Niedersachse seither als persönlicher Referent des Landtagsabgeordneten und ehemaligen Innenministers Reinhold Gall tätig. „Meine mehrjährige Erfahrung in der Landespolitik ist eine gute Basis für meine Arbeit hier in Bruchsal. Die Kenntnisse der Landesebene sind hilfreich, um hier vor Ort die Projekte der Oberbürgermeisterin voranzubringen“, so der neue persönliche Referent.
mehr...

Stadt Bruchsal
Infozentrale
Kaiserstraße 66
76646 Bruchsal
Tel. 07251/79-0
Fax 07251/79-222
info@bruchsal.de

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung mit Außenstellen

Sitzungstermine des Gemeinderats