Informationen zur aktuellen Entwicklung des Corona-Virus in Bruchsal

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Sachen Corona-Virus hat die Stadt Bruchsal umfassende Maßnahmen beschlossen. Auf der Informationseite finden Sie alles Wissenswerte speziell für Bruchsal und seine Stadtteile.

Logo Landtagswahl Baden-Württemberg 2021; orangfarbig/weißer Hintergrund; orangfarbiger Kreis mit den drei baden-württembergischen Löwen und darüber ein Kreuz

Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg

So hat Bruchsal gewählt - das vorläufige Ergebnis

Bruchsal (PM) | Auch im 17. Landtag von Baden-Württemberg wird Bruchsal wieder durch einen Bruchsaler vertreten sein. Ulli Hockenberger konnte sein Direktmandat für den WK 29 – Bruchsal mit 27,14 Prozent knapp halten. Das Zweitmandat für den WK entfiel auf den in Bad Schönborn lebenden Rainer Balzer (AfD) mit 13,16 Prozent der Stimmen, der damit ebenfalls erneut in den Landtag einzieht.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie konnte die Verkündung der Ergebnisse der Landtagswahl nicht wie gewohnt öffentlich im Rathaus stattfinden. Um eine zeitnahe Information der Bevölkerung sicherzustellen, wurden die Ergebnisse der Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg schon am Wahlabend laufend und aktuell über ein Online-Portal präsentiert. Über dieses Online-Portal können sie auch jetzt noch abgerufen werden.

Beim Aufruf des Online Portals werden Sie auf die Seiten unseres technischen Dienstleisters weitergeleitet.


Zum Online-Portal

Zurück

Kontakt Wahlamt

Bürgeramt Stadt Bruchsal
Bürgerservice & Wahlen
Wahlamt@bruchsal.de
Christine Besenfelder 07251 / 79 - 19 30
Anja Schall 07251 / 79 - 366

Weitere Infos

Sitzungstermine des Gemeinderats