Theater & Bühne

Bruchsal ist Sitz der Badischen Landesbühne. Pro Spielzeit werden 380-420 Vorstellungen gezeigt, wobei ca. ein Drittel das Kinder- und Jugendtheater bestreitet. Der Spielplan beinhaltet eine reichhaltige Mischung aus musikalischen Programmen, klassischem Schauspiel und zeitgenössischer Dramatik. Eine Besonderheit sind die jährlich im Juli stattfindenden Freilichtaufführungen im wunderschönen Ambiente des Bruchsaler Schlossgartens. Den Theatersommer sollte sich niemand entgehen lassen.

Weiter sind in Bruchsal noch vier Amateurtheater beheimatet, die insgesamt ein breites Spektrum an Aufführungen für Erwachsene, Jugendliche und Kinder bieten.


Die Badische Landesbühne

Im September 2009 feierte die 1949 als „Kulturwerk des württemberg-badischen Unterlandes“ gegründete Badische Landesbühne ihr 60-jähriges Bestehen. Mit Sitz in Bruchsal ist die BLB mit rund 400 Vorstellungen jährlich auf den Bühnen 16 fester …

Mehr …

WILLI die Bühne

Mit Beginn der neuen Spielzeit 2014/15 geht unser rühriger, kleiner aber erfolgreicher Kleinkunstverein ins 18. Jahr!

Willi wird volljährig!

Im bereits 3. Jahr sind wir unserer neuen und bestens angenommenen Spielstätte Exil-Theater, Güterbahnhof 5 in Bruchsal …

Mehr …
Atrium Theater- und Kulturverein Bundschuh Untergrombach

Theater- und Kulturverein Bundschuh Untergrombach

Im Jahr 1989 gegründet, war der ursprüngliche Gedanke des neuen Vereins, einer der bedeutendsten Figuren Untergrombachs zu ehren und ein Theaterstück über sein Leben aufzuführen.: Joß Fritz.

Dies geschah durch unseren Gründer …

Mehr …

Amateurtheater "Die Koralle"

Seit über 50 Jahren bereichert das Amateurtheater Die Koralle das kulturelle Spektrum in Bruchsal. Mit dem Stück „Das Geheimnis von Schloss Greifenklau" unter der Leitung von Hermann Bischoff begann die Geschichte der Koralle. Zahlreich sind die …

Mehr …

Amateurtheater "Exil Theater"

Das ,Wunder Theater‘ vollbringen - Das Amateurtheater "Exiltheater" ist angetrieben durch die Leidenschaft für gutes Theater, mit der das Ensemble sein Publikum mit jener Begeisterung anstecken will, die ihm selbst innewohnt.

Das „Exil Theater“ …

Mehr …

Kontakt

Stadt Bruchsal
Infozentrale
Kaiserstraße 66
76646 Bruchsal
Tel. 07251/79-0
Fax 07251/79-222
info@bruchsal.de

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung mit Außenstellen