Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr vor Bruchsaler Schloss

Die Freiwillige Feuerwehr Bruchsal wurde im Jahre 1854 gegründet und ist somit seit mehr als 150 Jahren für die Bevölkerung der Stadt Bruchsal ehrenamtlich aktiv. Die Freiwillige Feuerwehr Bruchsal besteht aus sechs Abteilungen und umfasst 589 Feuerwehrangehörige, davon sind 358 Angehörige im Einsatzdienst und bewältigen zwischen 800 und 900-Einsätze zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bruchsal. Der Freiwilligen Feuerwehr Bruchsal stehen zurzeit 28 Einsatzfahrzeuge zur Verfügung. Die Jugendarbeit wird bei uns groß geschrieben. Insgesamt sind 123 Jugendliche im Alter zwischen 10 und 17 Jahre aktiv. Der Nachwuchs ist für eine Feuerwehr enorm wichtig. Auch nach der aktiven Zeit geht es bei der Feuerwehr weiter. Hierfür gibt es eine Altersabteilung die momentan einen Mitgliederstand von 108 Personen zählt.

Auf der Internetseite der Feuerwehr Bruchsal werden Sie stets über das aktuelle Geschehen der Feuerwehr sowie den Einsätzen informiert. Wir würden uns sehr über einen Besuch auf unserem Internetauftritt freuen.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Bruchsal

Feuerwehrhaus
Friedrichstraße 78
76646 Bruchsal

Tel.: 07251/79-340
Fax: 07251/87111

feuerwehr@bruchsal.de
www.feuerwehr-bruchsal.de

Sitzungstermine des Gemeinderats