Rathaussturm Büchenau am 24. Februar 2017

Beginn: 18:33 Uhr an der Verwaltungsstelle Büchenau. Anschließendes Fest im Hummelstall in Büchenau.




Es ist soweit – wir Grießknöpfe läuten die närrischen Tage ein und geben Gas! Am Freitag, 24. Februar 2017 um 18:33 Uhr geht es los mit dem Rathaussturm. Angeführt von unserer liebreizenden Prinzessin Sabrina I. zieht der Tross der BKG mit Präsident Steffen Hollerbach, Sitzungspräsident Tommy Hauth, den Elferräten, Narrenfeen, den Garden, Senatoren und der Bürgerwehr zum Rathaus. Dabei werden die Hardthexen und „Die Basselschorra“ tatkräftig und musikalisch unterstützen. Dort wird es dann einen närrischen Schlagabtausch mit der Ortsvorsteherin Marika Kramer und den Ortschaftsräten geben. Wir Grießknöpfe werden alles geben um unser Ziel zu erreichen und das Rathaus einzunehmen, die Narrenfahne zu hissen und die Regentschaft während der närrischen Tage zu übernehmen. Doch vielleicht kommt es ja ganz anders und der Ortschaftsrat weigert sich dieses Jahr, den Rathausschlüssel an unsere Prinzessin zu übergeben? Wir werden sehen.

Aber auf jeden Fall wird es anschließend im Hummelstall der BKG eine zünftige Narrenfete geben. Musik & Tanz lassen uns die Alltagssorgen vergessen und es soll nur noch Frohsinn & Narretei herrschen !

Am Samstag geht es dann weiter und wir Grießknöpfe versammeln uns um 17:00 Uhr in der Büchenauer Kirche St.Bartholomäus. Dort wird es einen feierlichen Jubiläumsgottesdienst geben, bei dem Pfarrer Forneck die Fahnen der BKG und der Bürgerwehr segnet. Auch zu diesem feierlichen Gottesdienst laden wir alle Narren und die Gemeinde ein.


Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der BKG: http://www.die-bkg.de/ 

Kontakt

Stadt Bruchsal
Infozentrale
Kaiserstraße 66
76646 Bruchsal
Tel. 07251/79-0
Fax 07251/79-222
info@bruchsal.de

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung mit Außenstellen